Anmeldung für elektronische Zustellung

Die elektronische Zustellung ist eine kostengünstige und einfache Form der Zustellung. Durch die Registrierung mit untenstehendem Formular werden in Zukunft alle Rechnungen/Vorschreibungen der Gemeinde per Mail zugestellt. Diese lassen sich über den im Mail angeführten Link und dem mitgesendeten Passwort öffnen. Der Empfänger kann die Rechnung, wenn gewünscht, auf dem eigenen PC abspeichern oder ausdrucken und hat so weiterhin die Möglichkeit, Vorschreibungen aufzubewahren.  Weiters können durch die elektronische Zustellung Umwelt und Ressourcen geschont werden, da kein Druck mehr notwendig ist.

Sollte der Empfänger die elektronisch versandte Rechnung nicht innerhalb von 3 Wochen öffnen, wird automatisch die postalische Zustellung gestartet. Dies garantiert, dass jede Vorschreibung vom Empfänger erhalten wird. 

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Datenschutz
Datenschutz